Wir werden unterstützt von:

🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Melia

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Melia am 23.07.2021 13:36

Ich werde wohl für Dodo, Lsx, Libellchen, Linchen oder Ayuna stimmen - und für passionsfruit hoffen, dass die Hexe das für uns erledigt.

Everybody hates, but can anybody love me?

Machine Gun Kelly - 9 lives

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

von Jules am 23.07.2021 13:32

Tja, ich gehe jetzt auch schon voten. Ihr habt mich überzeugt, für wen anderes zu voten als geplant. Man sieht es am Ende eh, aber ich werde für Passion stimmen.

Antworten

rainbow

28, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Neuling

von rainbow am 23.07.2021 13:28

Passionfruit deine Argumentation ist nicht überzeugend. Der Leibwächter müsste den Wölfen neben dem Seher und der Hexe doch der größte Dorn im Auge sein schließlich kann er die Dörfler beschützen und bringt den Wölfen nachts rein gar nichts.
Ich finde Finneas Idee übrigens super, dass wir jetzt jemanden lynchen und die Hexe ihren Todestrank auf passionfruit verwenden lassen. Ich glaube dies ist die letzte Möglichkeit als Dorf noch zu gewinnen.
Ich kann ab jetzt leider nicht mehr mitdiskutieren weil ich bis 19 Uhr arbeiten muss und erst um halb 8 daheim bin. Könnt ihr mir dann vielleicht mitteilen wem ich meine Lynchstimme geben soll? Würde mich der Mehrheit anschließen (sofern es natürlich nicht ich bin aber dagegen kann ich ja dann nichts mehr machen xD) 

Antworten

Finneas

27, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

von Finneas am 23.07.2021 13:18

Darkdestination wurde wahrscheinlich vom Leibwächter beschützt und ich als Werwolf würde dahingehend auch erst einmal eine andere Person fressen, als dass gar niemand die Runde zerfleischt wird. Strategisch, nichts weiter. 

Fernab davon: Ich würde Passionfruits Anschuldigungen mit Vorsicht betrachten. Darunter versteckt sich bestimmt auch der ein oder andere Werwolf. Damit man nach ihrem Tod sagen könnte: Aber sie hat mich beschuldigt ein Werwolf zu sein, – dann kann ich ja gar kein Wolf sein.

Indirekte Anschuldigungen: Linchen, Dodo, Sin, Ayuna, Jules, Finneas,  Rainbow, Rserin, Sprenkel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 13:20.

Melia

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

von Melia am 23.07.2021 13:09

@passionsfruit

Wir haben alle mitbekommen, dass er andere Rollen (bspw. sammy) doch sehr direkt geoutet hat und nicht mit „ich glaube" oder „es wirkt".

Wenn ich mich korrekt erinnere, erfolgte in dem Zeitraum aber auch der Post im Info Thread, wie geoutet werden darf und wie nicht und es wurde dringend darum gebeten Rollenwissen so zu verstecken, dass es eher wie eine Vermutung, als wie die überzeugung wirkt. 

von Lucifer am 06.07.2021 10:11

Outingverbot heißt: Rollenwissen muss versteckt werden. Wenn mit Wissen argumentiert wird, dann muss es so wirken, als sei dieses aus dem Spielgeschehen gezogen worden. Idealerweise kann man das Wissen nur dann finden, wenn man die entsprechende Rolle kennt (-> nach dem Tod). Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet). Ebenfalls darf man sich nicht als eine andere Rolle outen (wird als Fakeouting bezeichnet). Ausdrücklich erlaubt ist: Das Spekulieren und Zuordnen von Gesinnungen wie Dorfbewohner bzw. Dorf, Werwolf bzw. Wolf, Helfer und Drittpartei. Zb: "Hier mal meine Ideen: Spieler A: +, Spieler B ++, Spieler C -, Spieler D 0" Das bedeutet, dass Ihr Spieler + gut, ++ sehr gut, 0 neutral, - nicht gut, -- gar nicht gut seht. Hier kann das Rollenwissen mit einfließen. Auch zu sagen "Ich habe Spieler B sehr gut und vermute eine Rolle" ist erlaubt. Nicht erlaubt wäre: "Spieler B ist Hexe/Seher/..." Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstößt.

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

von Linchen90 am 23.07.2021 13:05

@Passionfriut ich würde schon gerne wissen, weshalb du uns verdächtigst. Begründet oder nur wieder ein Bauchgefühl?

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

von passionfruit am 23.07.2021 13:05

wenn der Verdacht schon so lange besteht, dass sie (?) der Leibwächter ist wieso haben die Wölfe sie nicht getötet? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe so schusselig sind wie wir und da nicht drauf kommen? 

Dark wurde nach seinem Outing btw auch einige Runden lang nicht getötet, wenn ich mich richtig erinnere. Und der Leibwächter kann für die Wölfe ja auch ziemlich praktisch sein, vielleicht ein Grund dafür, warum er bisher nicht gefressen wurde.

Antworten

passionfruit
Gelöschter Benutzer

von passionfruit am 23.07.2021 13:03

Weiß noch jemand in welcher Nacht Isla hätte sterben sollen? Weil, sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn in einer Nacht gar niemand gestorben ist, gibt es zwar keine 100%ige Sicherheit, dass der Leibwächter geschützt hat, aber es ist eine naheliegende Vermutung. Sind wir mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass die Wölfe sich nicht einig werden? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Hexe und Leibwächter sich für die gleiche Person entscheiden? Also idk ich bin irgendwie noch immer verwirrt und kann euren Gedankengängen noch nicht ganz folgen. 

^ this. mehr kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen :'D

Antworten

Melia

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

von Melia am 23.07.2021 13:02

Okok ich sehe den Punkt. 
Ich habe mir die Stelle des Gesprächs noch mal im Thread durchgelesen (S. 24) und frage mich, wieso wir da nicht früher drauf gekommen sind. Sollte passionsfruit eine Sonderrolle innehabe, wäre es wirklich merkwürdig, wieso die Wölfe sie sich dann nicht schon zur Brust genommen haben...
Das heißt wir haben folgende Szenarien: 
- passionsfruit ist ein Wolf
- passionsfruit ist ein Leibwächter, der einfach angenommen hat den richtigen zu schützen, ohne zu wissen ob die Wölfe vllt uneinig waren oder die Hexe ihre Finger im Spiel hat
- Passionsfruit als Hexe wird aufgrund von Darks Kommentar ausgeschlossen
- steht also 50/50 Leibwächter/Wolf
ABER wenn der Verdacht schon so lange besteht, dass sie (?) der Leibwächter ist wieso haben die Wölfe sie nicht getötet? 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe so schusselig sind wie wir und da nicht drauf kommen? Ich schätze die nicht so hoch ein. 

Also kann ich mich Finneas und rainbow anschließen und sehe sie verdächtiger als vorher. 

Ich find auch Finneas Idee gut, dass wir die Hexe auf sie ansetzen, müssen dann eben hoffen, dass diese mitließt und bereit ist dem Wunsch zu folgen. 
Die frage ist nur, wen wir dann stattdessen lynchen?

Antworten

Linchen90
Gelöschter Benutzer

von Linchen90 am 23.07.2021 12:59

Wenn der Leibwächter die Person aussucht, die er schützen möchte, dann bekommt er doch nicht mitgeteilt, wer eigentlich gefressen werden soll. Oder? Wenn dies so ist und sie aber auch keine Hexe ist, was Dark stark dementiert hat, dann kann Passionfruit aus meiner Sicht nur ein Wolf sein.

Oder übersehe ich etwas? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum