Wir werden unterstützt von:

Ask, Answer, Ask

Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ShadowVillain

33, Männlich

5. Blogger

Re: Ask, Answer, Ask

von ShadowVillain am 15.06.2025 11:41

Betrachte ich mit gemischten Gefühlen, scheint auch jeder was anderes darunter zu verstehen. Also so ganz einfach ist es nicht, daher würde ich sagen - kommt immer drauf an!

In welcher Form schriebst du gerne (1. Oder 3. Person) und warum?

Antworten

Schneeflocke

25, Weiblich

8. Pocketbook Writer

von Schneeflocke am 15.06.2025 13:06

Ich bevorzuge die 1. Person, weil ich aus dieser Perspektive mich viel besser in die Person, die ich schreibe versetzen kann. Dann kann ich fühlen, was sie fühlt, denken, was sie denken. 

Bevorzugst du lange oder kurze Antworten auf RS und warum?

Antworten

Cayril

-, Weiblich

7. Columnist

von Cayril am 15.06.2025 13:11

In welcher Form schriebst du gerne (1. Oder 3. Person) und warum?

Dritte Person... schlicht und ergreifend, weil meine Lieblingsbücher früher so geschrieben waren. Ich mag das Gefühl, diesen Stil nachzubilden - vermutlich pure Nostalgie.

In der ersten Person schreibe ich nur, wenn ich bewusst mehr von mir selbst im Text unterbringen möchte... oder dadurch ein gewisses Gefühl im Leser geweckt wird, das in der dritten Form nicht so intensiv wäre.  

Ungünstige Post-Dopplung, daher Doppelantwort:
Bevorzugst du lange oder kurze Antworten auf RS und warum?

Ich bevorzuge immer lange Antworten - solange sie meinem Charakter noch Raum zum Reagieren lassen ;}

_______

Hast du schon einmal einen gender-fluiden Charakter im Rollenspiel verkörpert und falls nicht, könntest du es dir vorstellen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2025 13:14.

LadyMacbeth

26, Weiblich

9. Employed Writer

von LadyMacbeth am 15.06.2025 13:28

Bisher noch nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen, da ich selbst nicht-binär bin und mich gut hineinversetzten könnte.

Welches ist momentan dein Lieblingsbuch?

I just wanna find a God and I hope she loves me too.
Janelle Monáe

Antworten

Tauron

-, Männlich

12. Famous Novelist

von Tauron am 15.06.2025 17:48

Der Herr der Ringe - Die Gefährten!

Welchen Umgang pflegst du mit Menschen, die sich gerne etwas von dir „leihen"?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

ShadowVillain

33, Männlich

5. Blogger

von ShadowVillain am 16.06.2025 09:30

Ehrlich gesagt, bleibe ich so locker wie möglich. Ich leihe gerne etwas (wenns geht verschenke ich es). Ich mag es Menschen eine Freude zu bereiten. Und etwas "ausleihen" erzählt einem viel über den Menschen, der etwas von dir leiht. Jemand, der gut mit ausgeliehenen Sachen umgeht, signalisiert verantwortungsbewusstsein und eine vertrauensvolle Art mit persönlcihen Gegenständen von anderen Menschen umzugehen. Jedenfalls: egal wie ich das ausgeliehene zurückbekomme, ich mache nie ein Drama draus. 

Was denkst du könnte mal ein wirklich langlebiges und erfolgreiches Gruppen-RPG sein?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101

« zurück zum Forum