Wir werden unterstützt von:

2 cents on politics

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

antares

33, Männlich

4. Writer's Assistant

Re: 2 cents on politics

von antares am 25.09.2025 14:03

Tomorrow & Hazelandpine, meine Kritik richtete sich an den belehrenden Ton. Aber klar, das Problem scheint mal wieder meine etwas unkonventionelle und womöglich undeutliche Ausdrucksweise zu sein, ich lese und schreibe nunmal viel und gerne zwischen den Zeilen.~

Meiner Meinung nach bietet sich "viel zwischen den Zeilen" schreiben für eine solche Diskussion nicht an, da das Gegenüber alles mögliche hineininterpretieren kann. Das kann dann schnell mal zu Zwist führen. Hier würde ich behaupten ist es am besten sachlich zu sprechen/schreiben und sich klar auszudrücken

Antworten

Bobo

91, Männlich

6. Fanfiction Writer

von Bobo am 25.09.2025 14:24

Da hast du sicherlich recht Antares, aber ist es andererseits nicht auch so, dass gerade in solchen Diskussionen megaviel auf der Metaebene abgeht? 
Echte Gespräche kommen doch durch Nachfrage zustande, nicht durch Interpretationen und schon gar nicht durch Belehrungen, oder?

Antworten

Shinigami

31, Männlich

6. Fanfiction Writer

von Shinigami am 25.09.2025 14:29

Ich verstehe nicht, was dich so auf die Palme gebracht hat, Shinigami. Kann es sein, dass du Schwierigkeiten damit hast Texte und ihre Zusammenhänge zu verstehn? Wenn dir etwas unklar ist, frag doch einfach nach. Niemanden, außer mich selbst, habe ich als beschissenes Gossenmädchen bezeichnet. Tomorrow & Hazelandpine, meine Kritik richtete sich an den belehrenden Ton. Aber klar, das Problem scheint mal wieder meine etwas unkonventionelle und womöglich undeutliche Ausdrucksweise zu sein, ich lese und schreibe nunmal viel und gerne zwischen den Zeilen.~Mir scheint, als diene dieser Thread längst der Diskussion über rechte und linke Ansichten, bei der es für mich einfach wichtig ist, Gemeinsamkeiten anstelle festgefahrener Positionen zu suchen, deshalb die Geschichte mit dem Kapitalismus, der mMn maßgeblich verantwortlich für allerlei politische Unzufriedenheit zu machen ist. 

Was ich bin im Irrtum?? NIEMALS!! xD Nein... Na dann habe ich mich wohl verlesen, ich dachte mir schon ich sehe nicht richtig, was fällt der ein und so weiter. Ich habe es so gelesen als hättest du wen so benannt. Da können einem ja auch nur die Nackenhaare hochzwirbeln denkst du nicht auch? Es war so seltsam ausgeschrieben, sodass ich es falsch aufgefasst hatte.. dennoch ist dies ja dann glücklicherweise ein Missverständnis und ich bitte um Pardon, geht auf mein Nacken! Zuweilen hat dich halt keiner so benannt oder das irgendwie angedeutet. Als hättest du dir die Bezeichnung aus´m Ärmel geschüttelt. Auch finde ich diesen gesamten Kontext von dir schwierig; wenn man das Ganze überhaupt noch so bezeichnen darf. Jedenfalls hätte ich es besser lesen können, mein Fehler. 

Der Mond kann nicht von allein scheinen. Er braucht die Dunkelheit und ich bin der Schatten den er wirft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2025 14:37.

hazelandpine

24, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von hazelandpine am 25.09.2025 15:43

Kann Antares nur zustimmen. Mag sein, dass das hier ein Schreibforum ist, aber solche politischen Diskussionen sind nicht der Ort für beflügelte Sprache oder sonst was. Je klarer man sich hier ausdrückt, desto besser.

I know the rain like the clouds know the sky
I speak to birds and tell them where to fly
I sing the songs that you hear on the breeze
I write the names of the rocks and the trees

Antworten

Silberhauch

30, Weiblich

10. Wannabe Poet

von Silberhauch am 25.09.2025 16:15

Für mich ist dies ein Ort wo ich abschalten und zur Ruhe kommen möchte. Wundervolle Geschichten erfinden, gemeinsam mit meinem Schreibpartner Spaß haben und dem Alltag und auch der Politik entfliehen kann. Ich möchte ungerne negative Dinge hier lesen und schon gar nicht was derzeitige Lage der Politik anbelangt. Ggf gibt es dafür ja extra zu dem Thema Foren wo man sich bis ins kleinste Detail austauschen kann, aber DAS HIER ist ein Ort der Ruhe, wo Harmonie, Wundervolle RPG Geschichten und Respektvoller Umgang mit gleichgesinnten RPG Schreibern stattfinden sollte. Es wird es immer wieder (gerade was das Thema Politik angeht) verschiedene Meinungen und Sichtweisen geben. Ich heiße auch vieles nicht gut was in der Welt da draußen gerade absolut schief läuft und gerade von der Politik aus. Ich denke, das dies hier ein Ort der Ruhe bleiben sollte und nicht wo man gegenseitig Diskussionen über Politik führt. Immerhin wollen (zumindest die meisten hier!) nur RPGs schreiben und nette Menschen kennen lernen und nicht um gegenseitig an den Pranger zu stellen oder sich zu zerfetzen (Irgendjemand fängt ja auch immer an und dann eskaliert es automatisch). Vielleicht wäre es doch besser wenn das Thema hier geschlossen wird? Idk aber vielleicht hilft es? Dieser Thread war ja auch dazu gedacht um dafür das stimmungsbild einzufangen was politische Diskussionen angeht.

LG an das RSH Team, welches sich immer Mühe macht <3

Show Yourself. Step Into Your Power. Grow Yourself Into Something New.

Some people are worth melting for...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2025 16:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum