Wir werden unterstützt von:

🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Alaska am 06.11.2025 19:39

Silber, du aktivierst gerade meinen Therapeuten-Anteil, den ich sonst nur auf Arbeit lebe. Dass das im Spiel passiert, hätte ich nicht gedacht! xD

Du kannst es niemandem auf dieser Welt recht machen. Du kannst nicht "richtig" agieren. "Richtig" und "Falsch" sind gänzlich subjektive Wertungen, die wir Menschen entwickelt haben, um das Leben verständlicher zu machen. Was allerdings immer "Richtig" ist, ist deine subjektive Wahrheit. Und wenn das, was du geschildert und gezeigt hast, deiner persönlichen Wahrheit entspricht, dann hast du alles richtig gemacht. Wie gesagt, dass die Aufmerksamkeit auf dich fällt, sagt mehr über meine Brille aus, aus der ich die Welt betrachte und die mein Empfinden darüber, was "verdächtig" und "nicht verdächtig" ist, widerspiegelt. Wir können alle nicht hundert prozentig objektiv sein. Auch eunoia habe ich aus meinem subjektiven Bauchgefühl heraus den Nachtschattenriegel gefüttert. Ob das "richtig" oder "falsch" war, wird jeder anders beantworten. Genauso deine Frage danach, was du hättest "richtig" machen können. Das ist eine Frage, die in ihrer Natur nicht objektiv beantwortbar ist.

Ich hoffe, dir hat das geholfen. Wenn es dir trotzdem schlecht gehen sollte aufgrund des Spieles, schreib mir gerne.

EDIT: Natürlich sind deine Gefühle trotzdem valide! Gefühle sind nie "falsch" oder "unangebracht". Du musst nicht auf meinen Beitrag antworten.

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 19:53.

sophie.eva....

25, Weiblich

7. Columnist

von sophie.eva.marie am 06.11.2025 20:06

Ich weiß nicht wirklich was ich noch schreibe soll um mich zu verteidigen. Ich hoffe einfach auf das Beste. Und ich sage es gerne nocheinmal, dieses Mal in Alaskas Worten: Ich schwöre auf alle meine most precious Plays, dass ich ein unschuldiger, normaler Tribut bin.

"When life gets you down, do you wanna know what you've gotta do? Just keep swimming!" - Dory

Antworten

CheshireCat_86

74, Weiblich

13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

von CheshireCat_86 am 06.11.2025 20:20

Liebe Silber, wenn ich dich mit meiner Aktion im Play getriggert habe, dann tut mir das wirklich sehr leid. Das war und ist absolut nicht meine Absicht. Und ich war genauso schon verdächtig, wie es Alaska für mich war. Und ich habe unsere liebe Alaska sehr in die Mangel genommen, auch wenn ich sie außerhalb des Spieles sehr schätze. Also entschuldige, ich werde zukünftig mehr Rücksicht hierbei versuchen zu nehmen. 
.
Liebe Eli, gute Besserung - Migräne ist scheiße. Hoffe, es wird schnell besser!
.
@Alsaka Gehst du mit meinem Gedankengängen mit den 4 Fraglichen mit? Oder hab ich irgendwas überlesen?
.

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 20:56.

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 06.11.2025 20:55

Ich schwöre auf alle meine most precious Plays, dass ich ein unschuldiger, normaler Tribut bin.

Ooof, starkes Argument. ( ;) )

Gehst du mit meinem Gedankengängen mit den 4 Fraglichen mit? Oder hab ich irgendwas überlesen?

Ich fasse mal meine freien Assoziationen zusammen. Ich hoffe man kann mir folgen. Auch versuche ich die Dinge immer zuerst als Worst-Case-Szenario zu betrachten, also bitte nehmt nichts, was ich sage, persönlich bitte!
  • Anti: Anti ist nach eigenen Angaben verbunden mit Into. Beide haben sich engagiert bez. Daphy und DisarWombat. Wenn wir Anti lynchen, verlieren wir im Schlimmstfall auch Into, wenn es sich um die Liebenden handelt. Dies muss aber nicht bedeuten, dass beide Tribute sind. Es kann auch eine von beiden ein Karriero sein, der mitzieht, um bei den Tributen nicht ins Visier für die Lynchung zu geraten. Vlleicht sind die aber auch einfach die Geschwister. Ich würde erstmal von einer Lynchung absehen. 
  • Moodley: Ich sehe gerade keine kräftigen Anhaltspunkte (bis auf Votingverhalten, aber ich traue den Karrieros zu, bei der Tagphase alle mit den Tributen mit zu ziehen, um nicht aufzufallen) dafür, Moodley nicht zu lynchen. 
  • Silber: Wie beschrieben .. es kann sich aber, wie Silber selbst sagt, einfach um ihre (für mich fragliche) Spielstrategie halten. Aufgrund ihrer emotionalen Reaktion fällt es mir allerdings sehr schwer, sie diese Runde zu wählen, was im übrigen sehr gegen mein sonst eher "nüchternes" Vorgehen meiner Entscheidungsfällung spricht
  • Sophie: Into klassifiziert Sophie als Tribut. Weil wir Into aktuell noch als sicher einstufen und nicht ausschließen können, dass Into etwas wei, würde ich ihr vorsichtig glauben schenken. Damit wäre Sophie diese Runde sicher. 

Mein ganz persönliches Worst-Case Szenario ist übrigens, dass du ein Karriero bist @Cheshire, und mein Approval in der Runde utilisierst, um zu lenken. Dass du verliebt mit Hades bist und Hades geblufft hat. Allerdings hätte der echte Finnick schon längst was sagen sollen. Oder du und Hades seid Karrieros, und eure Strategie war es, niemanden in der Nacht zu töten, um diesen Stunt zu spielen. Aber aucb dafür hätte sich der echte Finnick inzwischen zu Wort melden können. Ich werd diese Fantasie aber nicht los aktuell. Vielleicht bin ich noch paranoid, weil du so einen plötzlichen Gemütswechsel hattest. XD
Ich werde auch die Fantasie nicht los, dass Fesy ein Karriero sein könnte ..

Also kurzgefasst: Ich stimme diese Runde für moodley

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 20:57.

Anticonformist
Administrator

28, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

von Anticonformist am 06.11.2025 20:58

Also ich schließe moodley für mich aus. Silber bietet m.E. nicht so viel Angriffsfläche. Wieso davon ausgegangen wird, dass sophie.eva.marie unbedenklich sein soll, ergibt sich für mich nicht ohne Weiteres – genauso wenig bei Eli (dennoch gute Besserung an dich an dieser Stelle!)

unlocked.png

Antworten

CheshireCat_86

74, Weiblich

13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

von CheshireCat_86 am 06.11.2025 20:58

Okay, ich fasse nochmal für mich zusammen: Wir haben aktuell Anti, Moodley, Silber und Sophie, wo wir nicht sicher waren.

Wenn ich mir die lynchs der letzten male ansehe, dann stehen Into, Anti und Sophie füreinander ein, dass sie keine WW sind. Nehmen wir an, sie sagen die Wahrheit (wovon ich aktuell nicht überzeugt bin, aber Alaska sagt, Into wäre safe und ich glaube ihr), dann bleiben nur noch moodley und Silber übrig. Und Silber reagier nicht wirklich, wie ein ertappter Wolf.

Daher geht heute mein Lynch an moodley.

Und falls ich die Nacht nicht überstehe: @ Eli, @ Alaska,@ Dodo - ich weiß, ihr seid Tribute, unterstützt euch gegenseitig!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 20:59.

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 06.11.2025 21:06

Und falls ich die Nacht nicht überstehe: Eli, Alaska,@ Dodo - ich weiß, ihr seid Tribute, unterstützt euch gegenseitig!

Dasselbe gilt für mein Ableben (ich hab immer noch Schiss vor dustys Zorn)! Hoffentlich wird unser guter Lynch-streak am Ende der Tagrunde nicht unterbrochen! 

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2025 21:36.

Dodo27

24, Weiblich

10. Wannabe Poet

Neuling

von Dodo27 am 06.11.2025 21:07

Eli: Gute Besserung 

ich denke nachdem ich alles soweit gelesen habe, dass ich heute mein vote für moodly abgeben werde.

Antworten

Ally

24, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

von Ally am 06.11.2025 21:28

nach so viel hin und herbin ich jetzt ehrlich etwas überfordert mit meinem vote. zu beginn war ich sicher, dass ich für sophie stimme, aber dass into sie verteidigt finde ich überraschend. vielleicht sind auch die beiden geschwister und into und anti das paar?

ich werde dann vermutlich auch für moodley stimmen, aber vielleicht sollte rue mal einen blick auf anti's rolle werfen und thresh einen vergleich zwischen dodo/alaska und sophie machen? dann hätten wir am nächsten tag vielleicht etwas mehr klarheit bevor beide die gleichen personen anschauen

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 06.11.2025 21:32

ielleicht sollte rue mal einen blick auf anti's rolle werfen und thresh einen vergleich zwischen dodo/alaska und sophie machen? dann hätten wir am nächsten tag vielleicht etwas mehr klarheit bevor beide die gleichen personen anschauen

Richtig gute Strategie!

Offtopic, ich höre seit 20 Minuten The Hanging Tree und fühl das hier gerade voll haha

BESCHREIBUNG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum