Wir werden unterstützt von:

🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ally

24, Weiblich

11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Re: 🎲 #6 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ally am 04.11.2025 16:41

wowi, scheinbar hat‘s unser finnick ganz schön drauf :)(tbh dachte ich, dass ich drauf gehe, da ich jetzt wieder weniger verdächtig bin)

ich bin jetzt aber auch etwas planlos..

- alaska schießt scharf gegen dusty, wenn sie wirklich mit rue ein paar ist, dann könnten da informationen ausgetauscht worden sein und bei dusty wurde eine feindliche rolle ersehen (würde unsere theorie mit eunoias tod unterstützen)

- ansonsten finde ich sophie.eva.marie immer noch auffallend zurückhaltend (habe gerade auch nochmals nachgedacht und erinnert ihr euch an den post von werwolf4 hier? da war doch dieser smiley und den verwendet sie auch gern. wombat war zwar ein karriero, aber dass er direkt danach postet, fände ich auch unklug - obwohl ich das ja zuerst vermutet habe)

- moodley habe ich auch noch auf dem schirm, denn sie hatte irgendwann auch für littlewoman statt wombat abgestimmt, was eine gute taktik wäre seinen alphawolf zu beschützen (ich hatte damals schon meine vermutung mit littlewoman und bin deswegen weiterhin in diese richtung gegangen)

IT MAY BE STORMY NOW BUT IT NEVER RAINS FOREVER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 18:48.

Fesy

26, Weiblich

7. Columnist

von Fesy am 04.11.2025 15:01

Ich will hier mal ein paar Gedankengänge äußern.
Wenn Alaska die Wahrheit gesagt hat, dass sie zum einen die Hexe ist (wovon ich zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt ausgehe) und Dodo wirklich in der einen Nacht sterben sollte, ist Dodo kein Karriero, denn diese dürfen sich nicht gegenseitig wählen. Dann finde ich es immer noch komisch, dass sie für mich gestimmt hat, aber da ich nicht draufgegangen bin, ist es okay xD

Da heute Nacht niemand gestorben ist und Alaska, nach eigener Angabe, ihre Fähigkeiten verbraucht hat, waren sich entweder die Karrieros nicht einig oder es hat Finnick getroffen. Ob er dabei jemanden Beschützt hat, oder er selber das Ziel war, keine Ahnung. In dem Fall hätte er von seinen zwei Leben nur noch eines und dürfte, wie Alaska, nur noch eine untergeordnete Wichtigkeit bei den Karrieros haben, da beide keine besonderen Fähigkeiten mehr haben, außer dass Finnick für jemand anderen Sterben würde.

Wir haben noch mindestens zwei Karrieros unter uns, je nachdem ob Mizzen schon einer geworden ist, auch drei. Dafür haben wir wirklich gute Fortschritte gemacht, aber ich habe keine Ahnung, wen ich heute Nacht wählen soll. Gerade weil heute bisher recht wenig Diskussion stattgefunden hat. Ja, es ist erst Nachmittag an einem Dienstag und viele sind vermutlich noch arbeiten aber mir fehlen hier jegliche Tatverdächtige.

Die Geschichtsbücher werden mir verzeihen, auch wenn du es vielleicht nicht tust.

Antworten

Silber22

28, Weiblich

11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

von Silber22 am 04.11.2025 13:52

Mega! Wieder keine Verluste! ^^

Ich glaube, es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, warum niemand gestorben ist:

1. Der Leibwächter hat ein richtig gutes Gespür und das Opfer geschützt. 

2. Der Leibwächter war das Opfer und wurde angegriffen. Wenn ich die Rollenbeschreibungen richtig verstanden habe, kann er auch einen Angriff auf sich selbst überleben. 

3. Die Werwölfe haben sich nicht auf ein Opfer geeinigt, weshalb keines gefordert wurde. Maybe gibt es bezüglich der Liebenden Unstimmigkeiten, weil der Liebespartner zur anderen Seite gehört.

Antworten

Intoxicantly

25, Weiblich

11. Ghostwriter

Neuling

von Intoxicantly am 04.11.2025 13:20

Oh ja, richtig, anscheinend wurde Dodo ja beschützt. Wenn das stimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie ein Karriero ist (außer es handelt sich um Mastermind).

Da LittleWoman ein Karriero war, gehe ich davon aus, dass @Ally ebenfalls ein Tribut ist und daher vertrauenswürdig. Chesire hat diese These zusätzlich unterstützt, auch sie würde ich als sicher einstufen.

Zu Anti und Sophie: Ich will niemanden direkt in Schutz nehmen, aber bei Anti weiß ich, dass sie aktuell im Ausland ist und deshalb nicht aktiv am Spiel teilnehmen kann. Sophie scheint als Neuling eher zurückhaltend zu agieren. Bei Moodley habe ich keine klare Einschätzung, was ihre Rolle betrifft.

Bis auf Ally würde ich für keinen der genannten Personen meine Hand ins Feuer legen, das sind nur meine Annahmen.

Edit: wobei nicht mal für Ally, aber sie ist ziemlich sicher ein Tribut für mich.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 13:23.

Dodo27

24, Weiblich

10. Wannabe Poet

Neuling

von Dodo27 am 04.11.2025 12:39

I really can't bite somebody 🥺

Antworten

Anticonformist
Administrator

28, Weiblich

13. Award Winning Author

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

von Anticonformist am 04.11.2025 12:15

Also, es läuft seit zwei Nächten gut für uns: ein weiterer Karriero wurde gelyncht und erneut gab es keine Toten. Lieben wir.Gleichzeitig bin ich etwas verwirrt, was das genau bedeutet. Wenn die Hexe in der letzten Nacht ihren Trank eingesetzt hat und wie Alaska meinte, inzwischen eine unnütze Hexe ist, dann bleibt die Frage, ob diesmal Finnick für den Schutz gesorgt hat?Außerdem irritiert mich, warum Dodo27 bei der Lynchabstimmung nicht mitgezogen hat.Von mir kommt heute leider nicht mehr viel, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen. See ya later <3

Hast genau das ausgesprochen, was auch mir durch den Kopf gegangen war. Vielleicht sollten wir erstmal ihre Begründung abwarten. 

unlocked.png

Antworten

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 04.11.2025 11:49

Also ein möglicher Entscheidungsbaum ist scheinbar folgender: 

(1) Dodo27 lynchen
(2a) Dodo ist ein Tribut -> dusty und Cheshire werden verdächtig -> profit
(2b) Dodo ist ein gewiefter Karriero -> profit 

Weiterhin würden mich drei weitere Mitspieler brennend interessieren 

falls ich nächste nachtphase sterben sollte, hier meine gedanken:  moodley ist auffällig unauffällig, ich sehe sie regelmäßig in den thread sehen (profilbesuche) und nichts schreiben  sophie.eva.marie auffällig unauffällig anticonformist auffällig unauffällig 

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 11:49.

Alaska

26, Weiblich

9. Employed Writer

Neuling

von Alaska am 04.11.2025 11:40

Wenn ich meine Rettung auf Dodo27 verbraucht habe, wir Dodo27 lynchen und sie ein Tribut ist, bin ich sauer XDD

@dusty spoken like a true wolf 

WILL YOU HALT THIS ECLIPSE IN ME ?

BESCHREIBUNG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2025 11:42.

dusty

25, Männlich

2. Ambitious Beginner

von dusty am 04.11.2025 10:06

Das läuft doch wirklich sehr gut :)

Wirklich komisch, dass @Dodo beim Voten als Einziges nicht mitgezogen hat, was meine Theorie noch weiter unterstreicht...

Interessant wäre es zu wissen, auf wen die Karrieros gegangen sind, wenn Finnick sich preisgeben möchte. Das muss wirklich sehr lucky gewesen sein, oder wüsste jemand noch ne Möglichkeit, dass wir den Karriero-Mord nochmals unterbinden konnten?

@Alaska: Du glaubst doch wohl kaum, dass die Werwölfe diejenige Person töten, die für die meiste Verwirrung und Unruhe sorgt xD

Antworten

Dodo27

24, Weiblich

10. Wannabe Poet

Neuling

von Dodo27 am 04.11.2025 10:03

Ich wollt einfach nicht glauben das LittleWoman, mich nachts töten wollte 🫠 außerdem, hat mir die Diskussion vorher gezeigt, dass meine Stimme nicht das Zünglein an der Waage sein wird. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum